Projekte

SparkCube, Polargraph, Software Defined Radio, Wortuhr ... das sind nur einige meiner zahlreichen Projekte.

Wortuhr

Im Schaufenster eines Einrichtungshauses in Köln entdeckte ich eine Uhr. Sie zeigte die Uhrzeit in Worten an. Doch leider war der Preis mit knapp 1.000 € so hoch, dass ich beschloss mir eine eigene Wortuhr zu bauen. Zusammen mit meinem Vater sind so über die Jahre mehrere dieser Wortuhren und sogar ein Wortuhr-Wecker entstanden.

Campari-Helix

Vor einiger Zeit bekammen einige Freunde und die Familie, als Teil ihrer Weihnachtsgeschenke, kleine Campari-Soda Fläschchen. Ich fand diese Flaschen so toll, dass sie mir zu schade zum wegschmeißen waren und habe die leeren Flaschen vorsorglich eingesammelt.

Fliegen

Das Fliegen ist schon lange eine meiner Leidenschaften. Durch einen Bekannten kam ich als Teenager zum Flugmodellbau und feierte schnell erste Erfolgserlebnisse als Modellpilot. Später reichte das jedoch nicht mehr aus und ich entschloß mich die Sportpilotenlizenz UL zu machen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, diesem Hobby nach zu gehen.