Vielfach interessiert

Meine Interessen sind vielfältig - leider sind die Tage viel zu oft viel zu kurz

  • Lorem
  • Ipsum
  • Dolor
  • Feugiat
  • Tempus

Reisen bildet

Über die Zeit habe ich schon diverse Ziele besucht und bin noch lange nicht überall da gewesen, wo ich unbedingt noch hin möchte. Getreu dem Motto “Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf”, Oscar Wilde.

Ibiza

Ibiza gehört zu den Balearen, einer spanischen Inselgruppe im Mittelmeer. Die Insel ist besonders für das pulsierende Nachtleben in Ibiza-Stadt und Sant Antoni bekannt, wo viele große europäische Diskotheken im Sommer ihre Ableger auf Ibiza eröffnen.

Hawaii

Hawaii ist die größte Insel der hawaiianischen US-Inselgruppe im Zentralpazifik. Die Insel ist bekannt für ihre abwechslungsreiche Landschaft, u. a. mit farbigen Stränden in Papakolea (grün) sowie Punalu'u (schwarz) und üppigen Regenwäldern.

Kreta

Kreta, die größte Insel Griechenlands, ist für ihre vielfältige Landschaft bekannt, die vom feinsandigen Strand in Elafonisi bis zu den Weißen Bergen reicht. Das Ida-Gebirge ist das höchste Gebirge der Insel. Hier befindet sich die Idäische Grotte, nach der griechischen Mythologie Zeus' Geburtsort.

Prag

Prag ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik und liegt an der Moldau. Die "Stadt der hundert Türme" ist bekannt für den Altstädter Ring mit bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der mittelalterlichen astronomischen Uhr, an der zu jeder Stunde ein animiertes Glockenspiel zu sehen ist.

Mallorca

Mallorca ist eine der spanischen Baleareninseln im Mittelmeer. Sie ist für ihre Badeorte, geschützten Buchten, Kalksteinberge sowie Überreste aus römischer und maurischer Zeit bekannt. Die Hauptstadt Palma bietet ein lebendiges Nachtleben, den von den Mauren errichteten Königspalast Almudaina und die Kathedrale Santa María.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Meine Projekte

SparkCube, Polargraph, Software Defined Radio, Wortuhr ... das sind nur einige meiner zahlreichen Projekte.